Zur Nachzucht in eigener Sache


Da wir sehr großen Wert darauf legen, dass der Nachwuchs gesund zur Welt kommt, wohlbehütet großgezogen und an verantwortungsvolle Besitzer abgegeben wird, möchten wir alle Besitzer von Hündinnen, die nicht zur Zucht in einem geschützten Kennel des BCD/VDH zugelassen sind bitten, von einer Kontaktaufnahme (in Bezug auf einen Deckakt) abzusehen.

 

Alle anderen sind selbstverständlich herzlich eingeladen uns zu besuchen, um sich von der "Alltagstauglichkeit" unseres Hundes ein Bild zu machen!


My Treasure Beagles: J-Wurf

Die Welpen sind da! Groß war die Freude, als wir zwischen den Jahren einen Anruf von Familie Camacho-Schween erhielten.

Kima (Showy Yakima vom Fürstenauer Wald) hat souverän und etwas verspätet (berechnetes Wurfdatum war Heiligabend) 7 kerngesunde und putzmuntere Welpen zur Welt gebracht.

Zwei Mädels und fünf Jungs bedienen sich ab sofort ausgiebig an der Milchbar. Zum Glück nimmt Kima das alles sehr gelassen hin wie man sieht. 


Simply Matchless Beagles: A-Wurf

Estella
Estella

The Fortune Hunter's call me Estella x Interim's Sir Jamie Jenkins

 

Decktag 24.08.2011


Nach einem völlig unproblematischen Deckakt sieht bislang alles sehr sehr gut aus, die Welpen werden Ende Oktober (ca. 26.10.2011) erwartet. Weitere Informationen zum Wurf und natürlich zu Estella und dem Fortschritt ihrer Trächtigkeit gibt es hier!

26.10.2011:

Pünktlich und ohne fremde Hilfe hat Estella vier kräftige Welpen geboren. Der Rüde und die drei Hündinnen (1/2 tri - 0/1 bi) sind kerngesund und haben in den ersten zwei Tagen schon kräftig zugelegt.

Unser Dank gilt vor allem Margarete Michalak, die sich trotz der ganzen Aufregung die Zeit genommen hat uns die ersten Bilder zuzuschicken!