Hier ein paar Fotos aus meiner Welpen- und Junghundzeit

Wie ihr sehen könnt, war ich ein sehr ruhiger Welpe, der viel, sehr viel geschlafen hat. Immerhin zeigen mich die meisten Bilder schlafend. Es könnte aber auch sein, dass meine Menschen keine vernünftige Kamera hatten, und ich für Fotos meist zu schnell war. Wie auch immer es gewesen sein mag, macht euch selbst ein Bild, denn meine Lefzen sind versiegelt...


Mein erster echter Urlaub

Nachdem die ersten Wochen mit meinen Menschen überstanden waren und ich sie in Grundzügen erfolgreich konditioniert hatte (sie konnten erkennen, wann ich Hunger hatte, wann ich rausgehen wollte und wann mir langweilig war) waren wir bereit für einen ersten größeren Ausflug. Auch wenn ich damals die Autofahrerei noch nicht so gut vertragen habe, es hat sich gelohnt. Denn obwohl ich so viel Wasser etwas unheimlich fand, der Tisch war immer reich gedeckt.