Endlich ist es wieder soweit!

Das Herbstfestival Herrenhausen steht vor der Tür!

Dem/der interessierten Zweibeiner/in wird eine beträchtliche Anzahl toller Garten-/Wohn-/ und Hundeartikel feilgeboten, und das alles rund um den Leibniztempel mitten im Georgengarten. Dazu gibt es ein ausgewähltes Rahmenprogramm, dieses Jahr sogar mit gefiederten Bewohnern des Falknerhofs aus dem Wisentgehege Springe.

Ebenfalls von dort werden ein paar putzige Waschbären mitgebracht.

Wenn jetzt die Vierbeiner hellhörig werden, weil sie eine spannende Hatz erwarten, muss ich euch enttäuschen.

 Dem/der interessierten Vierbeiner/in wird nämlich nicht nur schon eine Woche vorher die schöne Hundewiese mit Zelten vollgestellt, nein, die Auslauffläche wird auchnoch weiträumig (und ich meine weiträumig im Beagle-sinn, also RICHTIG weiträumig) mit einem Sichtschutzzaum abgesperrt. Dazu verstärkt das Ordnungsamt seine Präsenz und wacht mit gezücktem Knöllchenblock über das Einhalten des Leinenzwangs. Gibt ja keine Ausweichfläche...

Wenn man dann am Stichtag auf die Wiese kommt (und das kostet nur 11€ pro Zweibeinernase(ist doch günstig, wenn man bedenkt, dass Kaffeefahrten nach Helgoland ebenfalls mit Verkaufsveranstaltung 20€ kosten) ), wird man nichtmal abgeleint.

Dafür entschädigen diverse Imbisswagen und die dazugehörigen Essensreste (Crêpes, Crêpes, Bratwürstchen, irgendwelche asiatische Fingerfoodkreationen und natürlich Crêpes) für stundenlanges halsband- und geschirranprobieren.

Nur Obacht! Ihr seid nicht die einzigen Vierbeiner da. Neben [...]-doodels, Puggels und einer unüberschaubaren Anzahl Retriever findet sich mit Sicherheit auch der eine oder andere hyperaktive Terrier.

Aber wen interessieren schon andere Hunde,

Aber wen interessieren schon andere Hunde, wenn es sogar einen Streichelzoo gibt.

Den will ich Samstag mal mit Butzemann anschauen und sehen was im Kaninchengehege so los ist.

 

Genauere Informationen zu Anfahrt, Programm und Preisen findet ihr hier: *klick*

 

Munter bleiben!

Euer Jenkins

 

p.s.: Da ich autokratisch regiert werde, ist mein Recht auf Meinungsäußerung und Pressefreiheit stark eingeschränkt. Aus diesem Grund sind Textstellen, die u.U. negativ ausgelegt werden könnten vor Veröffentlichung zensiert worden. Wer trotzdem eine Vollversion lesen möchte, möge mich kontaktieren, ich lasse sie dann von einem meiner Agenten aus der Wohnung schmuggeln. Oder ich lad sie bei WikiLeaks hoch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0