Clubsiegerschau 2011

Am 17.07. war es soweit, unsere erste Clubsiegerschau stand auf dem Programm. Eine Clubsiegerschau (CSS) ist etwas ganz Besonderes: Sie findet nur ein Mal im Jahr statt, sie ist nur für Beagle und wenn man dem Richter gut gefällt, kann man Clubsieger 2011 werden. Grund genug, nach einer erholsamen Woche an der mecklenburgischen Seenplatte auf dem Rückweg nach Hannover einen Schlenker über Berlin zu fahren. Und wie sich herausstellen sollte, hat sich der kleine Umweg durchaus gelohnt.

 

Wir Interim's Beagles waren gleich zu sechst angereist (plus Menschen natürlich) um der angekündigten Richterin Mrs. Spavin, der "Grand Dame" der Britischen Beagles unseren Respekt zu zollen. 

Mit von der Partie waren die Ladies Bluebelle, Zephirine und Daphne, mein Vater Fulton und mein Buddy Higgins. Leider mussten wir feststellen, dass Mrs. Spavin kurz vor der Show erkrankt war, doch zum Glück konnte mit Mr. S. Milner ein adäquater Ersatz gefunden werden, und die Show konnte problemlos stattfinden.

 

Wir Interim's Beagles waren allesamt in der Championklasse gemeldet (ich zum ersten Mal überhaupt) und so hatte Amelie alle Hände voll zu tun. Und es hat sich gelohnt:

 

Wir alle wurden mit einem V(orzüglich) bewertet, da ist vermutlich einer Person nach dem Debakel am zweiten Tag in Dortmund ein Stein vom Herzen gefallen. Aber es kam noch besser:

 

Higgins und Daphne wurden jeweils bester Rüde und beste Hündin, sind also Clubsieger 2011 und Daphne hat dann auch noch das B(est)O(f)B(reed) abgestaubt. Zum Glück musste sie die vielen Pokale und Geschenke nicht selber tragen, das Gewicht hätte unter Umständen zu Bassett-Beinen geführt!

 

Zephirine, die nach dem ganzen Gewusel zu Hause glaub ich ganz froh war mal ohne ihren Nachwuchs unterwegs zu sein, machte einen schönen dritten Platz bei den Hündinnen und ich selbst wurde mit V4 bewertet und konnte immerhin ein grünes Schleifchen mit nach Hause nehmen. Wir sind uns einig, dass das ein schöner Erfolg für den ersten Start in der Champion-Klasse ist, und werden weiterhin an unserer Form arbeiten.

 

Die größten Glückwünsche gehen aber an Frau Dr. Rudorf-Stever, die durch ihre sorgfältige und vorrausschauende Zucht so viele tolle Hunde hervorgebracht, und auf diesem Weg den Grundstein für die gefeierten Erfolge gelegt hat!

 

Den ausführlichen Richterbericht findet ihr hier

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0